Logistic goes AI – Lernen, was wir nicht verstehen
Veranstaltung
Logistic goes ai - Lernen, was wir nicht verstehen
12.-13.09.2023
Ganztägig
Strobelallee 45, Dortmund
KI
Veranstaltung
Logistic goes AI – Lernen, was wir nicht verstehen
Unter dem Motto »Logistic goes AI – Lernen, was wir nicht verstehen« diskutieren am 12. und 13. September 2023 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Potenziale Künstlicher Intelligenz (KI) und weitere aktuelle Entwicklungen der Logistik. Erstmals werden neben den Veranstaltern Fraunhofer IML und Digital Hub Logistics auch das Lamarr-Institut für Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz und die Open Logistics Foundation Veranstaltungspartner des traditionsreichen Kongresses im Konferenzzentrum Westfalenhallen Dortmund sein.
Künstliche Intelligenz wird die (Zusammen-)Arbeit von Menschen und Maschinen grundlegend verändern und die Logistikbranche gleichzeitig in eine resiliente und nachhaltige Zukunft führen. Wie das gelingt, demonstrieren und diskutieren Referentinnen und Referenten beim ZukunftsPlenum am ersten Tag des Kongresses. In einer Pitch-Session am Nachmittag geht es für eine Auswahl von Start-ups und Start-ins zudem um den »Digital Logistics Award«. Das Fraunhofer-Symposium am zweiten Kongresstag widmet sich den Themen KI, Open Source, Resilienz und Nachhaltigkeit in Lieferketten sowie der smarten Bildverarbeitung und der Digitalisierung multimodaler Transportketten.
12. - 13. September 2023 |
ganztätig
Logistic goes AI - Lernen, was wir nicht verstehen
Das gesamte Programm finden Sie auf der Homepage unter https://www.zukunftskongress-logistik.de/. Interessenten können sich zur Klärung der Teilnahmekonditionen gerne bei Frau Dr. Anke Ebrecht melden (anke.ebrecht@iml.fraunhofer.de).